Gemeinde unter 20

Für andere und für mich…

Jugendtreff unter dem Mühldach

Mit anderen Jugendlichen zusammen sein, Spaß haben, kickern, Musik hören und Partys feiern; all das könnt ihr bei uns im Jugendtreff erleben. All das und noch viel mehr!
Wir treffen uns regelmäßig in der Mühle, um natürlich auch mit viel Spaß die Kinderbibelwoche, die Kinderfreizeit und andere Aktionen vorzubereiten. In verschiedenen Fortbildungseinheiten für Mitarbeitende geht es dann außerdem unter anderem um Themen wie: Also wie geht das eigentlich mit kleinen Kindern? Wie erzähle ich eine Geschichte spannend? Wie bereite ich ein Spiel vor? Was ist Erlebnispädagogik? Nach 50 Fortbildungsstunden gibt es dann die Jugendleitercard (JULEICA).

Für andere und für mich… unter diese Überschrift passt auch unsere Weihnachtspäckchenaktion. Für andere Kinder und Jugendliche, die sonst keine Geschenke bekommen hätten, haben wir beim Jugendtreff Schuhkartons verschönert und mit kleinen mitgebrachten Geschenken gefüllt.

Weil es gut ist, dies alles mit vielen anderen zusammen zu tun, laden wir alle Jugendlichen (ab 14 Jahre), die Lust haben, zu unserem Jugendtreff ein.
Jeden letzten Mittwoch (manchmal abweichend) im Monat 17°° – 20°° Uhr in der Mühlenkirche.
Wir freuen uns, wenn ihr einfach mal kommt. Wenn ihr mehr wissen wollt, könnt ihr euch auch bei Susanne oder Dora melden.
Nach dem Motto: Mit anderen, für andere und für mich.



Jugendgruppe bei Kinderfreizeit in Bückeburg

Jugendgruppe bei Kinderfreizeit in Bückeburg







  • Termine Dezember 2017 und Januar, Februar 2018

    Termine finden Sie hier.
    Das aktuelle Gemeindeblatt finden Sie hier.

    Weitere Gemeindeblätter im Menü "Downloads".